Reiki
Empfange universelle Lebensenergie
Was ist Reiki?
Das Wort Reiki stammt aus dem japanischen, was übersetzt „universelle Lebensenergie“ bedeutet. Was „Ki“, in manchen Formen auch als „Chi“ oder „Qi“ bezeichnet (z.B. beim Qi-Gong oder Tai Chi), steht hier für die Energieform, die beim Reiki vom Praktizierenden empfangen und weitergegeben werden kann.
Als Wiederentdecker dieser alten Heilkunst gilt Dr. Mikao Usui, der inspiriert von Buddha und Jesus auf der Suche nach einer Energieform war, um Menschen mit auflegen der Hände heilen zu können. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts machte sich der Überlieferungen nach, Mikao Usui eine 21-tägige Meditation auf einem heiligen Berg. Am 21. Tag wurde er von einem von Horizont aufkommenden mächtigen Lichtstrahl getroffen, wodurch er das Bewusstsein verlor. In Visionen hatte er die Reiki-Symbole vor Augen, die im zweiten und dritten Grad weitergegeben werden.
So wirkt Reiki auf dich
Reiki wirkt, wie der Name universelle Lebensenergie ausdrückt, sehr universell, also sowohl auf körperlicher als auch auf geistig/mentaler Ebene. Reiki durchdringt alle Materialien, du kannst also auch unter Verbänden und Kleidern die Energie wahrnehmen.
Die Physik versucht dieses Phänomen über die Quantentheorie zu erklären. Wie die Physik das erklärt, ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich weiß einfach, dass es funktioniert 😊.
Klassischerweise kannst du Reiki nach einer Einweihung in den 1. Grad vom Universum empfangen und durch die Hände wieder ausgegeben. Ab dem 2. Reiki-Grad kannst du dies bereits ohne das Auflegen der Hände zu praktizieren.
Es können Schmerzen gelindert oder aufgelöst, innere Blockaden durchdrungen und geklärt werden. Wenn man davon ausgeht, dass körperliche Krankheiten nur Symptome von Unausgewogenheit im Leben sind, die sich im Leben manifestiert haben und zum Ausdruck gebracht werden, empfiehlt es sich also, dass du Reiki für alle Ebenen verwendest. Wenn du mehr über die Theorien von Körpersprache und Krankheiten erfahren möchtest, empfehle ich dir gerne hierzu Literatur.
Ein wichtiger positiver Aspekt von Reiki ist sicher der, dass du mit Reiki eigentlich nichts falsch machen kannst. Man ist selbst nur Kanal oder Werkzeug dieser höheren Energieform. Diese ist so intelligent zu erkennen, wo Energie benötigt wird, um Körper und Geist zu harmonisieren und wieder in Einklang zu bringen. Daher ist es für dich kinderleicht, Reiki in den Alltag zu integrieren. Je öfter und intensiver du dich mit der Energie auseinandersetzt, umso intensiver und kraftvoller fließt sie durch dich hindurch. Es empfiehlt sich also Reiki häufig anzuwenden, um deinen Kanal rein und stark zu halten.
Wichtig!
Reiki ersetzt keinen Arzt oder wichtige ärztliche Versorgungen. Dennoch ist die Energie unterstützend für den Heilungsprozess sehr förderlich und kann vor allem bei chronischen Erkrankungen, neben der ärztlichen Versorgung, sehr wertvoll sein.
Kraftvolle Wirkung
„Ich empfange so gerne Reiki von Timo. Er ist einfach sehr erfahren und seine Energie verfehlt nie ihr Ziel. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie kraftvoll die Wirkung ist und wie schnell sich dies dann bemerkbar macht. Ich kann Timo für Energiearbeit wärmstens empfehlen.“
– Hanna Augenstein aus Karlsruhe
Mastercoach I Mentorin | Ausbilderin
Reiki-Grade
Usui-Reiki
Das Usui-Reiki, benannt nach seinem Entdecker Dr. Mikao Usui, gilt als das klassische und ursprüngliche Reiki. Dieses Reiki-System wird in 4 Einweihungsgrade aufgegliedert. Für jeden Einweihungsgrad wird vom Reiki-Lehrer der Kanal geöffnet, der das Durchfließen der Energie ermöglicht bzw. energetisch verstärkt.
Eine Reiki-Einweihung kann direkt vor Ort vorgenommen, jedoch auch von unabhängigem Standort von Schüler und Lehrer via Fern-Reiki ausgeübt werden. Hierfür bedient sich der Reiki-Lehrer aus Reiki-Symbolen aus dem 2. und 3. Reiki-Grad.
Ich führe die Einweihungen, vor allem in den ersten Reiki-Grad, am Liebsten direkt vor Ort bei dir durch. Wenn man ein Gefühl für die Energie hat, ist eine Einweihung per Fernübertragung aber durchaus möglich.
1. Grad:
Das Einweihungsritual für den 1. Reiki-Grad wird in 4 Durchgängen (normalerweise 2 am Vormittag und 2 am Nachmittag) durchgeführt. In dem hierbei fest vorgeschriebenen Ritual, öffnet der Lehrer energetisch die Punkte im Körper des Einzuweihenden, so dass die Energie durch den Körper frei fließen kann. Zudem werden Anwendungsbeispiele, Übungen und weitere Theorie an dich vermittelt.
2. Grad:
Das Einweihungsritual für den 2. Reiki-Grad wird in 3 Durchgängen, normalerweise über 2 Tage durchgeführt. Da in diesem Reiki-Grad auch 3 Reiki-Symbole mitgegeben werden (unter anderem auch das Symbol für Fern-Reiki) ist neben dem Einweihungsritual auch das Üben der Symbole und Mantras beinhaltet.
3. Grad (Meistergrad):
Das Einweihungsritual für den 3. Reiki-Grad wird in 3 Durchgängen an einem Tag durchgeführt. Es wird das Meistersymbol vermittelt, das auch für Einweihungen verwendet wird. Zudem gibt es durch die Einweihung noch einmal eine deutliche Anhebung der Energiequalität.
4. Grad (Lehrergrad):
Der 4. Reiki-Grad wird von manchen Lehrern auch in die Grade 3a und 3b unterteilt. Es wird hier keine Einweihung mehr durchgeführt. Es geht vor allem um das übermitteln und verinnerlichen der Einweihungsrituale, um selbst Menschen in Reiki einweihen zu können.
Lichtgrade
Erweitertes Usui-Reiki
Das erweiterte Usui-Reiki (auch Lichtgrade genannt) ist kein klassisches von Dr. Mikao Usui weitergegebenes Reiki-System. Es sind Reiki-Grade, die nach dem Tod von Mikao Usui von diversen internationalen Medien empfangen und verbreitet wurden.
Es erweitert das Usui-System und gibt Möglichkeiten, die Energie noch gezielter und energetisch hochschwingender zu steuern und einzusetzen.
5. und 6. Grad (Große Harmonie, Große Teilung):
Der 5. und 6. Grad werden immer zusammen eingeweiht. Neben einer weiteren Erhöhung der eigenen Schwingungsfrequenz, beinhalten die beiden mitgegebenen Symbole einen Reiki-Laser, mit dem sehr gezielt ein Lichtstrahl versendet werden kann. Zudem wird ein Symbol für die Teilung, Klärung von Aufgaben mitgegeben.
Innere Aufgaben werden deutlich sichtbar und können transformiert werden. Energiebehandlungen und Klärungsarbeit bei verstorbenen oder im Koma befindlichen Menschen werden möglich. Zudem schützt es einen selbst vor unerwünschten Fremdenergien.
Es gibt noch weitere Lichtgrade, in die ich selbst jedoch noch nicht eingeweiht bin.
Weisheitssymbol:
Die Einweihung in das Weisheitssymbol übermittelt eine Schwingungserhöhung in Sachen Energiequalität, Menge, Licht, Heilung und Weisheit. Zudem stärkt es innerlich und fördert die eigene Intuition. Das Weisheitssymbol beinhaltet ein Fernsymbol, was alternativ zum 2. Grad eingesetzt werden kann. Bei regelmäßiger Anwendung führt es zu einer Stärkung der visuellen und kreativen Fähigkeiten.
Violette-Flamme-Reiki (VF-Reiki)
Das VF-Reiki ist kein besseres oder schlechteres Reiki-System.
Als Entdeckerin dieses Systems gilt die Reiki-Meisterin Ivy Moor, die im Jahr 2000 gar nicht auf der Suche nach einem alternativen Reiki-System war, sondern nur eine Vertiefung ihrer Spiritualität wollte. Nach täglichen Aufrufungen von Mantren und Fürbitten an die aufgestiegene Meisterin und Göttin der Barmherzigkeit Kuan Yin, bekam Sie Visionen von insgesamt 40 Symbolen übermittelt, die sie so schnell wie möglich aufschrieb.
Anfangs hielt Sie die Symbole noch unter Verschluss, da Sie selbst ungern öffentlich vor Menschen auftrat, entschied sich letztendlich aber doch dazu, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Hauptbetonung dieser Energieform liegt bei der Heilung mit dem reinen Herzen.
Bring deine innere Transformation in Gang
Die violette Flamme selbst, ist ein Teilaspekt des violetten Strahls (auch 7. Strahl genannt). Sie wirkt explizit auf einen Lichtkörperbereich innerhalb der Aura des Menschen, der für Transformation, Auflösung und Klärung steht. Hüter und Wächter der violetten Flamme ist der aufgestiegene Meister St. Germain, der zugleich auch als Patron des derzeitigen Wassermannzeitalters gilt.
Die aufgestiegenen Meister St. Germain und Kuan Yin hatten selbst mehrere Inkarnationen als Mensch auf der Erde durchlebt und gemeistert, daher kennen sie die Leiden und Aufgaben der Menschen aus eigener Erfahrung sehr gut. Sie gehören der „weißen Bruderschaft“ an, höheren Wesen, welche die menschlichen Aufgaben bereits erfolgreich gemeistert haben. Unter den Mitgliedern der „weißen Bruderschaft“ gehören z.B. auch Jesus, Kuthumi, Djwal Khul, Mutter Maria, El Morya, White Eagle und viele mehr an.
Die violette Flamme kann explizit für Löschungen, Abmilderungen und Neutralisierungen von belastendem Karma eingesetzt werden, welches sich in diesem Leben oder bereits vielen vergangenen Inkarnationen angesammelt haben. Zudem kann das Reiki-System sehr gut mit dem Usui-System kombiniert werden. Das VF-Reiki wird in 4 Einweihungsstufen weitergegeben.
1. Grad:
Die Einweihung in der 1. Grad beinhaltet eine Kanalöffnung der Energieform, sowie die Übermittlung von 10 Symbolen aus dem VF-Reiki.
2. Grad:
Die Einweihung in den 2. Grad beinhaltet eine Energieverstärkung sowie eine Verfeinerung der bereits eingeweihten 10 Symbole.
3. Grad:
Die Einweihung in den 3. Grad beinhaltet eine weitere Energieverstärkung, sowie die Übermittlung von 10 weiteren Symbolen aus dem VF-Reiki.
4. Grad (Meistergrad):
Die Einweihung in den 4. Grad beinhaltet die maximale Energiestärke des Systems, sowie die Übermittlung von 20 weiteren Symbolen, unter anderem auch dem Meistersymbol, mit dem selbst Einweihungen durchgeführt werden können.
Fern-Reiki
Energie über Distanz
Eine spezielle und sehr vielseitig einsetzbare Form von Reiki ist das so genannte Fern-Reiki, mit dem ich selbst sehr gerne und sehr oft arbeite.
Mit Fern-Reiki wird die Methode bezeichnet, die es möglich macht, die Frequenz der universelle Lebensenergie unabhängig von Zeit und Raum zu versenden. Es ist also nicht nur möglich, Energie z.B. von Deutschland aus in die USA an jemanden zu verschicken, sondern auch zeitlich versetzt zu einer gewissen Uhrzeit. Ich selbst habe mir Fern-Reiki regelmäßig auf Prüfungssituationen versendet und bislang hat mich die Energie nie im Stich gelassen.
Das Fern-Reiki Symbol mit dem zugehörigen Mantra, wird im 2. Grad des Usui-Systems mit eingeweiht. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass man den 1. Grad bereits erhalten hat. Willst du mehr über Fern-Reiki erfahren, dann schreib mir gerne.
Meine Angebote Reiki-Truhe und Karma-Truhe basieren auf Fern-Reiki.
Positive Wirkung unglaublich
„Ich kann nur Positives berichten. Da wir viele Kilometer voneinander entfernt wohnen, hat der liebe Timo mir schon einige Male Fern-Reiki geschickt. Es fühlt sich immer sehr gut an und die positive Wirkung seines Reiki ist einfach unglaublich.“
– Manon aus Kremmen
Meine Angebote für dich
Jetzt weißt du alles Wichtige über Reiki
Du möchtest Reiki-Energie empfangen für eine bevorstehende Prüfung? Oder benötigst generell mehr Energie in Deinem Leben?
Gerne unterstütze ich dich mit meinen Angeboten, entweder im 1:1 Termin oder über mein spezielles Konzept der Reiki-Truhe, die über die Ferne funktioniert.
Du hast Fragen zu deiner persönlichen Situation oder einem meiner Angebote?
Sprich mich gerne an und schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich!
Reiki-Truhe
Mit der Reiki-Truhe kannst du über die Ferne ganz einfach und regelmäßig Energieunterstützung empfangen, ganz ohne direkten Kontakt zu mir.
22 € pro Monat*
(monatlich kündbar)
Karma-Arbeit mit Reiki
Wir gehen im 1:1 Termin ganz individuell auf deine Bedürfnisse ein. Zuvor klären wir natürlich alle deine offenen Fragen.
Die Sitzung findet bei Dir oder bei mir statt.
Preis auf Anfrage
Karma-Truhe
Die Karma-Truhe kann dein Leben wieder in für dich stimmigere Bahnen lenken. Dabei empfängst Du die Energie über die Ferne.
44 € pro Monat*
- monatlich kündbar
- maximal 15 Teilnehmer
- Reiki-Truhe inklusive
Reiki-Einweihung
Du möchtest selbst Reiki anwenden? Ich kann dich in Reiki einweihen und begleite dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Reiki-Grade.
Preis auf Anfrage